Bildschirm geht nicht an, der Ton aber schon

Hallo Nici, 

 

ich habe meine TV-Kollegen gefragt, ob sie mir einen generellen – also modellunabhängigen – Tipp für dich geben können… Und hier ist er: 

 

Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten. 

 

Wenn es sich um einen Softwaredefekt handelt, dann solltest du danach wieder Bild und Ton haben. 

Falls der Bildschirm aber weiterhin scharz bleibt, klingt das eher nach einem Hardwarefehler. Dann scheint die Hintergrundbeleuchtung nicht korrekt zu funktionieren. 

Am besten lässt du in diesem Fall mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf deinen TV werfen. 

Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Bist du aus der Schweiz, findest du hier alle vorhandenen Reparaturstellen

 

Halte die Community gerne auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community – Moderator*
———————————————-
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? :fernsehen: Dann klick mal hier. :zwinkerndes_Gesicht:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Source